ELDAR ist Papa geworden

❤️Am 30. Juli 2020 ist Eldar Papa geworden – zum ersten Mal❤️

Leider gibt es dazu aber auch traurige Nachrichten:

Am 30.07.2020 hatte Fee eine unruhige Nacht mit Wehen. Am Morgen hat Barbara ihren Tierarzt aufgesucht, weil Fee nicht gepresst hat. Auf dem Weg zum Tierarzt bekam Fee ihren ersten Welpen, er war tot.

Beim Tierarzt: Die Herztöne der andern Welpen schienen in Ordnung zu sein. Der Tierarzt sagte es sei sehr gut dass Fee den toten Welpen selber geboren hat, so könne die Geburt normal weiter gehen. Sie bekam ein Schmerzmittel und ein Wehen förderndes Mittel. Zu Hause ging es dann doch nicht vorwärts. Am Nachmittag nochmals die Fahrt zum Tierarzt. Auf dem Ultraschall hatte ein Welpe keinen Herzschlag mehr, worauf sofort Kaiserschnitt gemacht wurde. Wir sind jetzt noch schockiert, nur ein Welpe war am Leben. Barbara hat angeordnet, dass die toten Welpen in der Tierklinik in Zürich untersucht werden. 

Resultat:

Der 1. Welpe war schon etwa 5 Tage tot und hat den Geburtskanal blockiert. Die anderen hatten Fruchtwasser eingeatmet und sind daran gestorben. Auch wenn der Kaiserschnitt am Morgen gemacht worden wäre, hätten sie kaum eine Chance gehabt. 

Wir sind sehr, sehr traurig und kämpfen nun für unseren kleinen Anuk und für Fee. Sie hat leider zu wenig Milch, sogar für einen Welpen und so muss Barbara alle 2 Stunden zufüttern. 

Zum Glück gedeiht Anuk sehr gut ❤️❤️❤️

Anuk

Anuk mit Mama Fee

Schreibe einen Kommentar