Willkommen

Willkommen auf Chewie’s + Eldar’s Blog – viel Spass beim Rumstöbern!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schafhütetraining 12. Oktober 2019

Wir machen Fortschritte…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schafhütetraining in DE

Ein paar Impressionen…

Furchentraining
Stopp in der Ecke

Besprechung mit Schäfer George

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Aktivitäten 2019, 2. Halbjahr

6. / 7. Juli / Wochenendkurs bei Gotti Greiner, DE / „Gerätearbeit“ / Teilnahme -> Eldar zum 1. Mal auf den Geräten, erst sehr skeptisch, dann immer besser – bin stolz auf den Jüngling

29. Juli – 2. August / Wochenseminar bei Gotti Greiner, DE / Teilnahme -> wieder eine tolle und sehr lehrreiche Woche mit 6 Gleichgesinnten 🙂 Verschiedene Themen wurden trainiert wie Abbruchsignal, Detachieren, Vorausübungen, Furchetraining extra für mich und Eldar, Trümmersuche in Sempach, Geruchszuordnung – Eldar hat im grossen Ganzen, bis auf ein paar Aussetzer (Detachieren und Vorausübungen), super mitgearbeitet und man sah riesige Fortschritte, vorallem in den Trümmern. Bin super happy und dankbar!

30. September / Schafhütetraining in DE / Teilnahme -> das war ein grandioser, sehr lehrreicher Tag. George, der Schäfer, der selber DS hat und mit denen natürlich auch arbeitet an den Schafen, legt grossen Wert auf exaktes Arbeiten und guten Gehorsam. Furchentraining auf grosse Distanz und Stehen bleiben in der Ecke, das waren die Herausforderungen. Eldar hat wirklich gut mit gearbeitet und vorallem die Stopps in den Ecken waren super. Eldar muss noch lernen die Schafe in gewissen Situation nicht so arg zu fixieren und nicht zu argen Druck auszuüben. Ich muss lernen nicht immer meinen mit laufen zu müssen und Eldar noch mehr zu vertrauen. George meint auch das ein Abbruchsignal für Eldar total Sinn macht, dies müssen wir nun aufbauen.

13. Oktober / Kurs bei Gotti Greiner, DE / „Alltagssituationen“ / Teilnahme mit Eldar -> Da am Samstag Training an den Schafen, war ich mit Eldar nur am Sonntag am Kurs. Auf engstem Raum zu Personen, an laufenden Sitzrasenmähern vorbei und zum Abschluss in die Stadt mit anschliessendem Restaurantbesuch. Da ging was ab, bis auf den Rasenmäher hat Eldar alles voll cool mitgemacht.

8. – 10. November / IHA Genf / evtl. Teilnahme

13. / 14. November / Schafhüteseminar bei Urs + Nicole / Teilnahme

7./8. Dezember / Kurs bei Gotti Greiner, DE / „Fehlverhalten Hund / Wie kann ich es korrigieren“ / Teilnahme mit Eldar


Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schafhütetraining…

…ein paar Impressionen

Furchentraining
Warten auf der Furche
Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ankörung bestanden – Jupii

Jupii – die viele Arbeit, die vielen km haben sich gelohnt – Eldar wurde angekört und zwar mit einem sehr guten Wesenstest und einem Vorzüglich im Formwert!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Eldar_HP_CSBP_v-1024x682.jpg

Bin mega stolz, was wir da geschafft haben. War es doch nicht selbstverständlich nach diesem ärgerlichen Vorfall an einer Ausstellung!

Ganz herzlichen Dank gebührt an dieser Stelle meinem Trainer Gotti und meiner Züchterin Brigitte – welche uns immer unterstützt haben und sogar aus DE vor Ort gekommen sind.

Ebenfalls herzlichen Dank an Erika (Trainerin Hunderudel), an die Schafhütetrainingsgruppe und Consti, bei welchem ich 1 Woche vor der Ankörung noch ein Ringtraining absolviert habe.

Es ist nicht selbstverständlich und daher bin ich so dankbar, dass ich solch tolle Menschen um mich habe, die mich dermassen unterstützt und immer an uns geglaubt haben, in einer sehr schwierigen Phase – MERCI VIELMALS!!!

Geschwister von Eldar vor Ort:
Judith mit Enzi -> Begutachtung bestanden
Ursula mit Elly -> Ankörung bestanden
Evelyne mit Imany -> als Gäste und Daumen/Pfotendrücker vor Ort

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar