Hundesport Nelson

Mit Nelson habe ich im Begleithundesport angefangen und auch einige BH1-Mehrkämpfe sowie BH1-Prüfungen absolviert.

 

Als ich damals mit Chewie in der REDOG aufgehört habe, habe ich anschliessend mit Nelson den Juniorenkurs mit REDOG Berner Oberland absolviert. Mit ihm konnte ich diesen Kurs auch erfolgreich abschliessen und durfte eine Stufe höher klettern. Anschliessend wechselte ich mit Nelson in die REDOG Solothurn, wo ich 1 Jahr lang mit trainiert habe. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich dann Anfangs 2011 entschieden aufzuhören.

 

 

Ich trainierte mit Nelson bis Ende 2012 weiterhin Unterordnung beim SC Attiswil, jedoch ohne Ambitionen auf weitere BH-Prüfungen.

 

Seit Ende Juni 2011 habe ich mit Nelson das Agilitytraining aufgenommen in der privaten Gruppe rund um Nadine Hess. Nelson macht Agility sehr viel Spass.

Seit Anfangs 2013 setze ich die Karte nun voll auf Agility – die Lizenz für 2014 ist gelöst und der 1. Start steht kurz bevor…

 

Seit Dezember 2014 trainiere ich auch mit Nelson in der KV Wengi-Trailgruppe. Man merkt ihm die Erfahrung aus der Trümmersuche an, er hat das Ganze sofort umsetzen können und arbeitet die Trails jeweils erfolgreich aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.