Aktivitäten 2019, 1. Halbjahr

9./10. Februar / Wochenendekurs bei Gotti Greiner, DE / „Lernverhalten des Hundes entsprechend seines Alters. Welches Verhalten benutze ich für die Ausbildung?

Habe nur am Sonntag teilgenommen, da am Samstag Schafhütetraining. Wegen des misslichen Wetters haben Übungen im Innern statt gefunden, auf engstem Raum mit vielen Teilnehmern und immer 2 – 3 Hunden. Eldar hat super mitgemacht, es wird immer besser 🙂

9./10. März / Wochenendkurs bei Gotti Greiner, DE / „Wie entstehen Fehlverknüpfungen und wie kann ich sie korrigieren?

Wiederum ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende, welches vorallem auch Eldar sehr gute getan hat!

30. März / Ankörung CSBP in Niederbipp / als Teilnehmerin vor Ort

Jupii – die viele Arbeit, die vielen km haben sich gelohnt – Eldar wurde angekört und zwar mit einem sehr guten Wesenstest und einem V im Formwert!

Bin mega stolz, was wir da geschafft haben. War es doch nicht selbstverständlich nach diesem ärgerlichen Vorfall an einer Ausstellung!

Ganz herzlichen Dank gebührt an dieser Stelle meinem Trainer Gotti und meiner Züchterin Brigitte – welche uns immer unterstützt haben und sogar aus DE vor Ort gekommen sind. Ebenfalls herzlichen Dank an meine Trainerin Erika, an die Schafhütetrainingsgruppe und Consti, bei welchem ich 1 Woche vor der Ankörung noch ein Ringtraining absolviert habe. Es ist nicht selbstverständlich und daher bin ich so dankbar, dass ich solch tolle Menschen um mich habe, die mich dermassen unterstützt haben, in einer sehr schwierigen Phase – MERCI!

13./14. April / Wochenendkurs bei Gotti Greiner, DE / „Kommunikation Hundeführer – Hund“

Wie immer ein sehr informatives und lehrreiches Wochenende – auf das richtige Kommunizieren wird nun noch mehr Wert gelegt

28. April / Picardwanderung / Teilnahme

Eine kleine Gruppe hat sich wieder zur Wanderung getroffen. Wie immer toll organisiert, lieben Dank. Aber man merkt nun auch schon an solchen Anlässen, dass ein Graben entstanden ist 🙁

1./2. Juni / Fräschelswochenende CSBP / nicht vor Ort

Ich habe mich entschieden nicht nach Fräschels zu gehen, das 1. Mal seit 12 Jahren. Die Atmosphäre ist leider nicht mehr „die“ wie sie mal war, dies habe ich im 2018 extrem so empfunden. Wenn man nicht einer bestimmten Gruppierung angehört, fühlt man sich wie ein Ausserirdischer. Ich hoffe sehr das sich das bald wieder ändern wird!

9./10. Juni / Wochenendkurs bei Gotti Greiner, DE / „Verlorenensuche“

Das war nicht unser Wochenende – Eldar war nicht motiviert und hatte „Null Bock“ kleine Gegenstände zu suchen. Wenn aber Beisskissen zum Einsatz kam und er dieses suchen durfte, da konnte er Gas geben und war voll dabei – jänu 😉


22. Juni / Picardausstellung in Gernsheim, DE / Teilnahme

Richterbericht 4 SG- und sonst alles V-Bewetungen und trotzdem wurde Eldar mit einem SG abgespiesen, wie fast alle kurzhaarigen, ursprünglich aussehenden Picards. Das wirft viele Fragen auf… Auffallend dann das viele langhaarigen Picards getrimmt worden sind, Bauchlinie gekürzt wurde etc. etc., auch dies wirft Fragen auf. Wenn langhaarig dann steht dazu und lasst sie wie sie sind. Diese Ausstellung habe ich mit einem sehr faden Beigeschmack verlassen und überlege mir ernsthaft weitere Teilnahmen.

29./30. Juni / CACIB Aarau / Teilnahme

Teilnahme an der „Hitzeschlacht-Ausstellung“ zusammen mit unseren zwei- und vierbeinigen Beauci-Freunden, so haben wir die 2 Tage trotz massiver Hitze gut hinter uns gebracht.

Wir haben einen Steigerungslauf hinter uns:
Samstag IHA: SG1
Samstag NHA: V1, CAC, BOS
Sonntag IHA: V1, CAC, CACIB, BOB

Mein Jungspund muss noch an Masse zulegen, aber alles in alle bin ich mega zufrieden, liess er sich doch wirklich gut anfassen!

Schreibe einen Kommentar