Aktivitäten 2014, 1. Halbjahr

Chewie:
Da unsere Rally Obedience-Leiterin aufgehört hat und es keine Nachfolge gibt, trainiere ich mit Chewie nun Richtung Obedience, privat bei und mit Nadine Hess. Es gibt einiges zu tun, ob es mal für eine Prüfung reichen wird, werden wir sehen…
Leider nach wie vor kein freier Platz in der Sporttrail-Trainingsgruppe.

Nelson:
Mit Nelson trainiere ich weiterhin Agility, Lizenz ist gelöst 🙂

 

  • 25. Januar / Agilitymeeting Lengnau AG / 1. Teilnahme mit Nelson -> 1. Start für mich und Nelson, wir haben viel gelernt und nach den beiden Eliminé im Jumping (Slalomfehler) und Offiziellen (Slalomfehler) gab es einen versöhnlichen Abschluss im Open: V0, 4. Rang (von 20 Startenden). Darauf kann aufgebaut werden! Ein herzliches Dankeschön an meine Trainerin Nadine Hess, welche uns auch zum Meeting begleitet hat und mir mit vielen Tipps zur Seite stand
  • 15. Februar / Agilitymeeting Fräschels / 2. Teilnahme mit Nelson -> 2. Start für mich und Nelson und wiederum haben wir viel dazu gelernt. Im Open gab es zum Auftakt ein Eliminé (Sprung ab Wippe, habe Nelson dann zurück gesetzt), im Offiziellen gab es ein V5 (Sturz ab Steg), 12. Rang von 27 und im abschliessenden Jumping ein SG10 (Verweigerung beim Tunnel und beim Schlusssprung), 16. Rang von 27. Nadine hat mir wiederum mit Rat und Tat zur Seite gestanden, herzlichen Dank an meine Trainerin!
  • 22.+23. Februar / IHA Fribourg / Teilnahme mit Chewie -> an beiden Tagen V1, CAC, CACIB, BOS – vor allem stolz bin ich auf die tollen Richterberichte in denen das „super Wesen“ von Chewie erwähnt wird!!!
  • 1. März / Agilitymeeting in Müntschemier / 3. Teilnahme mit Nelson -> Open begann mit einem Absprung ab dem Steg, daran müssen wir arbeiten, V5, 6. Rang von 22, im Offiziellen hatte ich leider ein kurzes Blackout, V5, 7. Rang von 21 und im Jumping holten wir mit einem fehlerhaften Lauf ein V0, 2. Rang von 19 – YES!!! Bin mächtig stolz auf Nelson!!!
  •  16. März / IHA DE-Offenburg / Teilnahme mit Chewie -> V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB und ein toller Richterbericht, sowie persönliches grosses Lob vom Richter – ich bin einfach nur happy + stolz auf Chewie
  • 29. März / Agilitymeeting in Härkingen / 4. Teilnahme mit Nelson -> Start Nr. 13 brachte nicht wirklich Glück ;-), Open gelang noch am Besten, 1 Verweigerung -> Nel war zu schnell bzw. ich zu langsam und schwupps war er beim Slalomeingang vorbei, trotzdem ein V5 im 6. Rang von 24, im Offiziellen gab es dann ein EL -> anstatt Wand raste Nel durch den Tunnel und im abschliessenden Jumping kassierten wir nochmals ein EL -> anstatt Tunnel nahm Nel einen Sprung, ich stand im dem Fall total falsch 🙁
  • 12./13.  April / Wochenendkurs „Motivation des Hundes und „richtig“ spielen mit dem Hund“  in DE-Oetlingen / Instruktor:  Gotti Greiner / Teilnahme mit Chewie + Nelson -> 1. Wochenendkurs in diesem Jahr / Chewie hat sehr gut mitgearbeitet, Nelson hat seinen sturen Kopf zur Schau getragen / war sehr lehr und aufschlussreich
  • 12. April / Agilitymeeting in Fräschels / 5. Teilnahme mit Nelson -> Es begann super -> Open V0 im 5. Rang von 31, dann im Offiziellen gab es ein V5 im 15. Rang, ich bin einen Sprung zu wenig genau angelaufen und habe dadurch Nel mitgezogen, grosser Ärger über mich selbst!!!, im abschliessenden Jumping kassierten wir dann ein EL 🙁 Aber alles in Allem sehr zufrieden, vor allem mit Nel!
  • 17./18. Mai / Picardtag „Schafhüten“ in Frankreich / Teilnahme mit Chewie -> Bei wunderschönem und schon fast zu warmen Wetter waren wir 2 Tage zu Gast bei Gérard Amoros in Mézériat. Chewie ist der Gentleman der Schafhütehunde, immer schön ruhig, so das die Schafe auch ruhig bleiben. Gérard war zufrieden mit Chewies Leistung – ich auch 🙂
  • 7./8. Juni / CAC-Wochenende in Fräschels / am Samstag Plauschparcours, Teilnahme mit Chewie + Nelson + Aktion Blutentnahme / am Sonntag CAC, Richter: Jan de Gids / als Vorstandsmitglied und Mitorganisatorin vor Ort -> ein wunderschönes fast zu warmes Wochenende 🙂
    Nelson erzielte den guten 4. Platz am Plauschparcours, Chewie hingegen war weit von einer Titelverteidigung entfernt und erreichte nur den 15. Rang, er zeigte sich mal wieder von seiner eher dickköpfigen Seite 😉
    Die Blutentnahme-Aktion war ein voller Erfolg, konnten wir doch 60 Blutproben in die USA versenden, YES!!!
    Zum 1. Mal hat Chewie nicht an der Clubausstellung teilgenommen – Jan de Gids ist ein fantastischer Richter mit 30 Jahren Picarderfahrung, ich habe ihn als einen sehr offenen, zugänglichen Menschen kennen gelernt
  • 14./15.  Juni / Wochenendkurs „Gerätearbeit und arbeiten im Gelände“  in DE-Oetlingen / Instruktor:  Gotti Greiner / Teilnahme mit Nelson -> einer meiner Lieblingskurse 🙂 – Nelson wurde seinem Ruf gerecht als Trümmerfloh, auch auf den Geräten hinterliess er einen souveränen Eindruck, Chewie war da schon einiges tolpatschiger, vorallem auf den Geräten, es scheint so als ob Chewie mit dem Alter unter Höhenangst zu leiden hat. Ein toller und lehrreicher Kurs!
  • 29. Juni / Plauschagilitymeeting KV Wengi / Teilnahme mit Nelson -> nach einem längeren Meetingteilnahmeunterbruch wegen Ferien etc. habe ich mit Nelson an diesem Plauschagimeeting teilgenommen, die Atmosphäre was sehr entspannt und es hat Spass gemacht dort dabei zu sein. Nelson erreichte im Jumping den 4. Rang (fehlerfrei) von 17 und im Agility den 7. Rang von 17 (Slalomfehler) – er hat gut mitgemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Huskypower 🙂

Schreibe einen Kommentar